Dr. Jörg Michel
Werte schaffen durch Kommunikation

Über uns 

Ansprechpartner

Dr. Jörg Michel ist promovierter Naturwissenschaftler (Dipl.-Biol.) und studierter Theologe. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Analyse, Kommunikation und Begleitung ethisch diffiziler Themenkomplexe sowie der Zusammenarbeit mit mittelständischen und internationalen Unternehmen mit ausgeprägten Forschungs- und Entwicklungsschwerpunkten. Seine Beweggründe: "Meine Leidenschaft für Entwicklung und Erfolge treibt mich an."


Motivation

„Den Stoff sieht jedermann vor sich, den Gehalt findet nur der, der etwas dazu zu tun hat, und die Form ist ein Geheimnis den meisten.“ Sehen heißt noch nicht zu wissen. Die materielle Wesentlichkeit zu ergründen, bedeutet noch nicht, alles zu verstehen. Kommunikation ist für grundlegendes Verstehen und Handeln von essentieller Bedeutung. Dies gelingt über die intensive, offene und empathische Aussprache über den Kern der kommunikativen und damit inhaltlich wesentlichen Sache. Die Vorgehensweise: "Den Austausch über die Visionen, das Anerkennen der jeweiligen Leidenschaften, die Kraft der Freiheit (und die damit gekoppelte Verantwortung) in diesem Sinne zu nutzen, sind meine Leitlinien."